Veröffentlicht am

Glücksspiel auf regennasser Strecke

Aufgrund von Regen und Starkregen wurde VLN3 am 27. April 2019 zum Glücksspiel für alle startenden Fahrzeuge. In einem Rennen geprägt von gelben Flaggen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Crashs freuen wir uns, dass all unsere Fahrzeuge und Fahrer mit guten Ergebnissen sicher ins Ziel gekommen sind – und gratulieren unserem Nachwuchsfahrer Denis Dupont zu seinem Nordschleifen-Permit A.

Bei einem 4-Stunden-Rennen im Trockenen fahren die Top-Fahrzeuge rund 28 Runden und Bestrundenzeiten von etwa 8:06 Minuten. Nur 24 Runden und eine Bestrundenzeit von 9:11 Minuten fuhr das Führungsfahrzeug beim regenbeherrschten dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 27. April 2017. Von Anfang an bremste teilweise starker Regen die Fahrer aus. Unzählige Code 60s und Code 80s verhinderten Höchstzeiten aber mit Sicherheit auch viele Crashs.

Von rund 190 Startern im Feld kamen nur 145 Fahrzeuge ins Ziel – im ersten Drittel mit dabei: Smudo, Daniel Schellhaas und Tom von Löwis mit dem 911 GT3 Cup auf einem hervorragenden Gesamtplatz 48 und dem Klassensieg in der AT.

Knapp dahinter auf Gesamtplatz 53 und Platz 2 in der Klasse AT: Denis Dupont, Thomas Kiefer und Andreas Patzelt. Mit diesem Ergebnis konnte unser belgischer Nachwuchsfahrer Denis Dupont sein Permit A vollenden und sichert sich damit die Teilnahme an seinem ersten 24h-Rennen. Wir gratulieren und begrüßen ihn in unserm 24h-GT4-Kader!

Niklas Steinhaus und Daniel Blickle hatten bei regennasser Fahrbahn mit ESP-Problemen zu kämpfen und fuhren am Ende unter 10 genannten Fahrzeugen auf Platz 4 V5 und 84. Gesamtplatz ein.

Der Countdown zum 24h-Rennen läuft – in sechs Wochen geht es los. Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.