Veröffentlicht am

Es geht wieder los: Four Motors startet am 6. und 7. April beim NLS-Doubleheader zum Saisonauftakt 2024

Am kommenden Wochenende, dem 6. und 7. April, geht es endlich wieder los am Nürburgring. Die NLS (Nürburgring Langstrecken Serie) startet gleich mit einem Doubleheader, also mit jeweils zwei 4-stündigen Rennen am Samstag und Sonntag in die neue Saison. Four Motors, die grünen Pioniere rund um Rapper Smudo und Teamchef Tom von Löwis, werden bei der NLS 1/2 zwei ihrer nachhaltigen Porsche ins Rennen schicken.

Die Racing Twins Alesia und Jacqueline Kreutzpointner starten zum ersten Mal für Four Motors. Zusammen mit dem Schweizer Marc Schöni teilen sie sich das Steuer des bewährten Sichtbio-Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport mit der Startnummer #420. Die Startnummer #633 wird diese Saison auf dem Neuzugang des Teams zu sehen sein: ein zweiter Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport verstärkt das Team und ersetzt den bisherigen Porsche Cayman GT4 Clubsport 981. Für das Rennen am Samstag wird das Fahrerkader der #633 aus Henning Cramer, Karl Pflanz und Oliver Sprungmann bestehen. Am Sonntag bei der NLS2 übernimmt Matthias Beckwermert das Steuer von Karl Pflanz. Cramer und Sprungmann werden auch am Sonntag am Start sein. Georg Kiefer, der Bruder des GT3-Stammpiloten Thomas Kiefer, komplettiert den 633er-Kader am Sonntag.

“Wir sind froh, dass die neue Saison endlich wieder losgeht. Wir hatten einen arbeitsreichen Winter mit einigen Neuerungen. Während uns unser Hauptsponsor Wolf Oil und viele andere Partner weiterhin mit ihren nachhaltigen Technologien begleiten werden, haben wir mit Black Falcon einen neuen Technikpartner an Bord und mit Losch Luxembourg einen weiteren Partner, der unsere Nachhaltigkeitsziele unterstützt. Wie in den Vorjahren setzen wir wieder drei Fahrzeuge ein, sind bei der NLS1 aber erst mal nur mit unseren beiden Caymännern dabei. Unser Fahrerkader bleibt zum großen Teil gleich, und wir freuen uns, dass wir mit Alesia und Jacqueline Kreutzpointner nun auch gleich zwei Fahrerinnen im Team haben,“ sagt Teamchef Tom von Löwis über die anstehende NLS-Saison.

Und Smudo ergänzt: „Nach dem ganzen Hin und Her hinter den Kulissen über den Winter, wird es jetzt echt Zeit, dass die Kämpfe wieder auf der Strecke ausgetragen werden statt daneben. Zusammen mit Tom (von Löwis), Hendrik (Bollerslev) und Tommy (Kiefer) werde ich am Freitag den Porsche 992 von Black Falcon testen. An den Start gehen werden wir aber erst wieder beim 24h-Rennen. Dennoch wird es toll, bei der NLS am Wochenende endlich wieder Rennluft schnuppern zu können.“

Tom von Löwis und Smudo (v.l.n.r.) beim ‚Armdrück‘ zum Start der Saison  @ Four Motors / ElfImages

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Partnern dafür bedanken, dass sie uns auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Mobilität begleiten. Wir freuen uns auf eine spannende NLS-Saison 2024.