Veröffentlicht am

Glänzender Saisonendspurt bei NLS 8

Am vergangenen Wochenende stand das vorletzte Rennen der Saison für Four Motors im Kalender.

Am Freitag konnten die Fahrer des Reutlinger Rennstalls zahlreiche Besucher zum Strahlen bringen. Im Rahmen des Partnerevents wurden die Gäste in unserem 718 Cayman GT4 CS um die Nordschleife pilotiert. Das Strahlen färbte auch auf Petrus ab – denn am Samstag gingen die beiden Caymänner bei wunderschönem Herbstwetter an den Start. Bei der Besatzung des Porsche Cayman GT4 981 lag der Fokus auf dem Nordschleifen Permits A für Maxime Oosten und Daniele Dariz, die von Marco Timbal unterstützt wurden. Erfolgreich brachten sie ihren Bio-Boliden am Ende auf einem guten 54. Gesamtrang über die Ziellinie. Auch die Mannschaft des Porsche 718 Cayman GT4 dürfte sich freuen, Matthias Beckwermert konnte sich im letzten Stint sukzessive nach vorne kämpfen und gemeinsam mit Karl Pflanz und Oliver Sprungmann den  Klassensieg in der AT-Klasse und ein hervorragender Platz 29 in der Gesamtwertung sichern.

© Four Motors / Elfimages Motorsport

Trotz Rennpause wird bei Four Motors auch diese Woche nicht geruht. Am 26. Oktober hielten Tom und Smudo vormittags einen Impulsvortrag bei Porsche und Tom sprach am Nachmittag auf dem Naturfaserkongress vor ausverkauftem Haus über die Chancen und Potenziale von Naturfaserverbundwerkstoffen in der Mobilität.

Nächste Woche beim Nachholrennen des wetterbedingt abgesagten zweiten NLS-Laufs werden die grünen Pioniere ihre Saison wieder im Auftrag der Permitfahrten abschließen.