Veröffentlicht am

Premiere zum Saisonabschluss 2022

Ein Schulterschluss im Zeichen der Jugendförderung

Am vergangenen Wochenende stand mit dem Nachholtermin für NLS 2 der letzte Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie im Kalender.

Four Motors trat das Saisonfinale im Zeichen der Nachwuchsförderung mit zwei Fahrzeugen an und feierte dabei eine ganz besondere Premiere: Erstmals setzte das Team Fahrzeuge von zwei Herstellern gleichzeitig ein.

Auf dem Porsche Cayman GT4 981 gingen Porsche Junior Laurin Heinrich, Formel-2-Pilot David Beckmann und Marc Schöni an den Start. Laurin konnte somit sein Nordschleifen Permit A abschließen, während David Beckmann und Marc Schöni ihren ersten Teil absolvierten und die Permits im nächsten Jahr beenden werden.

© Four Motors / Elfimages Motorsport

In Kooperation mit Technikpartner Project 1 setzten die grünen Pioniere in der AT-Klasse zudem einen BMW M2 CS Racing ein, um die Nachwuchstalente aus dem BMW M2 Cup auch auf der Langstrecke zu fördern. Der BMW wurde vom amtierenden BMW M2 Cup Champion Maxime Oosten, sowie Alesia und Jacqueline Kreutzpointner eingesetzt.

Mit dem Namen Kreutzpointner und BMW schloss sich ein Kreis für Teamchef Tom von Löwis. 1992 startete Tom nämlich gemeinsam mit dem Vater der Zwillinge, Fritz Kreutzpointner, auf einem BMW in der alten DTM.

Insgesamt fuhren beide Fahrzeuge sehr gute Gesamtplatzierungen ein. Das Team des BMW M2 CS Racing landete auf Gesamtrang 33, während das Team des Bio-Porsche auf Gesamtrang 38 ins Ziel kam.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Partnern bedanken, die uns über die Saison hinweg unterstützt haben und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Bis dahin berichten wir natürlich weiterhin über Social Media bei Instagram und Facebook.