Veröffentlicht am

Reifenpoker bei VLN7

Zu VLN 7 ging das Team CARE FOR CLIMATE® wieder vollständig mit allen drei Fahrzeugen an den Start. Erneut stellte das wechselhafte Eifelwetter alle Teams vor große Herausforderungen. Trotz der Widrigkeiten bissen Fahrer und Crew sich mit taktischer Finesse durch und retteten am Ende alle drei Fahrzeuge sicher ins Ziel.

In der Klasse „Alternative Treibstoffe“ (AT) griffen beim Porsche 911 GT3 Cup Smudo, Thomas von Löwis und Axel Duffner ins Steuer. Ebenfalls in der Klasse AT trat der Porsche Cayman GT4 Clubsport an, der nach dem Unfall beim 24h-Rennen neu aufgebaut worden war, und von Andreas Patzelt, Daniel Schellhaas und Thomas Kiefer pilotiert wurde. Niklas Steinhaus und Daniel Blickle starteten auch diesmal wieder mit dem seriennahen Porsche Cayman 981 in der V5.

Team CARE FOR CLIMATE® bringt trotz Wetterkapriolen alle drei Fahrzeuge sicher ins Ziel

Das Wetter schien sich an diesem Wochenende einen Spaß mit den Rennteams zu erlauben: Ein kontinuierlicher Umschwung sorgte mal für nasse, mal für trockene Fahrbahnverhältnisse und machte das Rennen zu einem regelrechten Reifenpoker. Auch das Team CARE FOR CLIMATE® wechselte mehrfach von Regenreifen auf Slicks und vice versa.

Im zweiten Stint scherte der GT3 auf Höhe Hatzenbach auf regennasser Fahrbahn mit dem Heck aus, touchierte die Leitplanke und zog sich einen Reifenschaden hinten links zu. Ein ähnliches Schicksal ereilte den Cayman 981, der sich beim „Kesselchen“ bei einer Kollision mit einem Konkurrenten während eines Überholvorgangs einen Felgenschaden vorne rechts holte. Beide Piloten konnten die Fahrzeuge durch besonnenes Handeln trotz Plattfuß noch in die Box retten und das Rennen erfolgreich beenden. Ohne größere Vorkommnisse sicherten die Piloten des GT4 sich einen souveränen Start-Ziel-Klassensieg und einen überzeugenden 34. Gesamtplatz.

In zwei Wochen steht schon wieder VLN 8 mit dem V5 Cayman 981 auf dem Plan. Zum Saisonabschluss bei VLN9 am 26. Oktober meldet das Team CARE FOR CLIMATE® sich dann wieder in Vollbesetzung zurück.