Veröffentlicht am

Four Motors GT4 siegt im Saisonfinale

Zu VLN 9 ging das Team CARE FOR CLIMATE® wieder vollständig mit allen drei Fahrzeugen an den Start. Das sonst so wechselhafte Eifelwetter zeigte sich von seiner besten Seite, doch die Fahrzeuge hatten teilweise mit technischen Problemen zu kämpfen.

In der Klasse „Alternative Treibstoffe“ (AT) griffen beim Porsche 911 GT3 Cup Smudo, Thomas von Löwis und Daniel Schellhaas ins Steuer. Ebenfalls in der Klasse AT trat der Porsche Cayman GT4 Clubsport an, der von Thomas Kiefer, Axel Duffner und dem Neuzugang Matthias Beckwermert pilotiert wurde. Matthias Beckwermert wurde kurzfristig von Teamchef Thomas von Löwis in den GT4 Kader berufen. Dort ersetzte er den krankheitsbedingt ausgefallenen KURAGON. Niklas Steinhaus und Daniel Blickle starteten auch diesmal wieder mit dem seriennahen Porsche Cayman 981 in der V5.

Alle 3 Fahrzeuge starteten zunächst gut ins Rennen. Der Cayman 981 in der Klasse V5 hatte im Folgenden immer wieder mit Zündproblemen zu kämpfen und musste die Box aufsuchen. Nach längerer Standzeit konnte der Fehler schließlich behoben werden. Dadurch konnten die letzten beiden Runden noch erfolgreich absolviert werden, ein eingreifen um die vorderen Plätze in der V5 war jedoch nicht mehr möglich.

GT3 scheidet auf Platz 14 liegend aus.

Daniel Schellhaas hatte den GT3 mit einer herausragenden Quali-Runde auf Position 19 katapultiert. Von dort aus kämpfte sich Daniel Schellhaas weiter vor. Smudo übernahm zum zweiten Stint auf Platz 16 und konnte den GT3 bis auf Platz 14 weiter nach vorne bringen. Thomas von Löwis übernahm den Schluss und hielt die Platzierung. In seiner dritten Runde musste er das Fahrzeug jedoch aufgrund eines gerissenen Keilriemens abstellen. Eine Top 15 Platzierung wäre easy drinnen gewesen.

Ohne weitere Vorkommnisse sicherten die Piloten des GT4 sich den AT-Klassensieg und einen überzeugenden 37. Gesamtplatz.

Zum Abschluss: Well done all!

Nun steht die Winterpause an und das Four Motors arbeitet schon jetzt auf Hochtouren an der Saison 2020. Seid gespannt!