Veröffentlicht am

Girl-Power zum Saisonstart

Nachdem das erste Langstreckenrennen der Saison 2021 aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt worden war, startete die NLS am 17. April.

Für Four Motors war es gleich wieder ein besonderer Einsatz: Die Schweizerin Simona de Silvestro, erste weibliche Porsche-Werksfahrerin und mutmaßlich schnellste Racerin der Welt, griff für das erste auf Nachhaltigkeit spezialisierte Racing-Team ins Lenkrad des Cayman GT4 Clubsport 981, um ihr Nürburgring Permit A zu absolvieren.

Furioser Four Motors Auftakt mit Simona de Silvestro und Welf Hermann

Für den Einsatz als Permitfahrzeug musste der Cayman mit einem Restriktor um rund 100 PS gedrosselt und mit 50 Kilo Zusatzgewicht ausgestattet werden. In dem perfekt von Technikpartner Project1 vorbereiteten Porsche holte die 32-jährige bei ihrem Debüt-Doppelstint dennoch gleich das Maximum heraus und fuhr mit 9:14 Minuten eine sensationelle schnellste Runde. Von Platz 98 gesamt gestartet fuhr sie so auf Position 66 im rund 150 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld. Nach drei Stunden übergab de Silvestro an Fahrerkollegen und Four Motors-Neuzugang Welf Herrmann. Der Nürburgring-Routinier sicherte das Ergebnis souverän ab und beendete das Rennen so auch als erster in der AT-Klasse.

„Es ist eine tolle Strecke und macht mega Spaß, hier zu fahren. Das nachhaltige Projekt ist nicht nur cool, sondern zeigt, dass man auch ökologisch schnell ist!“, resümiert Simona de Silvestro.

Vollgas in Vollbesetzung

Bei NLS3 wird Four Motors wieder alle drei Porsche in der AT-Klasse einsetzen:

  • Die Speerspitze, 911 Porsche GT3 Cup, pilotiert von Smudo, Tom von Löwis, Tommy Kiefer und Charles Kauffmann
  • Den Porsche 718 Cayman GT4 im Sichtbio-Look mit Welf Hermann, Matthias Beckwermert, Henrik Bollerslev und dem neuen Teammitglied Immanuel Vinke am Steuer
  • Im Entwicklungsfahrzeug, Cayman GT4 Clubsport 981, wird der dritte neue Four Motors Fahrer, Ivan Reggiani, neben Marco Timbal und Nicola Bravetti das Schweizer Fahrertrio komplettieren

„Ich kann es kaum erwarten, wieder an die Nordschleife zu kommen. Leider nach wie vor ohne Gäste und Fans. Aber wir geben alles für euch. Haltet durch und bleibt gesund“, sagt Smudo.
„Wir freuen uns, auch weiterhin und während des Lockdowns die Fahne für die Nachhaltigkeit und unsere Partner hochzuhalten“, ergänzt Tom von Löwis

Auf Facebook und Instagram kommen während des Rennens regelmäßige Updates!